Wochenrückblick (KW24)

Juni 19, 2010

Samstag: Dem Guttenberg hat es nicht gefallen
Auch wenn man es nicht glauben mag, aber der zu Guttenberg hat tatsächlich seinen Grundwehrdienst geleistet. Und natürlich lassen sich alle die gerade den Grundwehrdienst absolviert haben, in 2 Gruppen einordnen: Die einen den es gefallen hat (Juhu, am besten nochmal) und den anderen den es nicht gefallenhat (Nie wieder, wenn ich was zu sagen hätte würde ich den Wehrdienst abschaffen).
Zu der zweiten Gruppe scheint auch der zu Guttenberg gehört zu haben. So würde sich zumindes erklären warum der den Grundwehrdienst abschaffen will.

Sonntag: Es wir schwerer für Lena beim ESC 2011
Der nächste Eurovision Song Contest wird entweder in Hamburg oder Berlin oder Hannover oder Köln oder sonst wo stattfinden. Und Lena soll ihren Titel verteidigen. Aber es dürfte schwieriger werden. Denn wenn Lena Pech hat, ist bis dahin ist aus Belgien 2 Staaten geworden. Immerhin haben Flämische Separatisten die wahl gewonnen.
Übrigens, die Flämen – Haben die nicht den Flammkuchen erfunden.
Apropos: Land in Stücke: Mit dem 4:0 Sieg haben wir Australien regelrecht in Stücke geschossen…

Montag: Das Tal der Ahnungslosen
Der Kabelnetzbetreiber Primacom ist Pleite. Das ist nicht prima, das ist blöd für die Kunden. Denn wenn die jetzt die Stecker ziehen (Bildlich gesprochen), werden viele Kunden (vornehmlich in der Besatzungszone der DDR den neuen Bundesländern) schwarz sehen. (Ich erspare mir jetzt die Witze, über Arbeitslose und das Tagesprogramm von RTL).
Und natürlich wiederholt sich die Geschichte. Zu Zeiten der DDR gab es eine Gegend, wo kein Westfernsehen zu empfangen war. Und jetzt wieder das selbe Problem. Irgendwie haben die Ossis immer Pech damit.

Dienstag: Über 9,8 Millionen zufrieden
Das ist doch mal ein Erfolg für die Merkel: Über 9,8 Millionen Bundesbürger sind mit der Politik zufrieden. 9,8 Millionen! Das ist schon eine Menge. Zum Vergleich: Wenn mir jeder der 9,8 Millionen 1 Euro auf mein Konto überweisen würde, hätte ich 9,8 Millionen auf meinem Konto.
Und 9,8 Millionen klingt auch viel besser als nur 12%.

Mittwoch: 20*10^9 für Öl und 50*10^-3 für die WM
20*10^9 $ (oder anders ausgedrückt 20 Milliarden $) soll BP für das kleine Ölmissgeschick im Golf aus Mexiko bezahlen. In einem Fond. Das hat der amerikanische Präsident angeordnet. Ok die Schäden werden sich wohl auf 100 Milliarden belaufen. Aber der Amerikanische Präsident hat auch versprochen das BP nicht Pleite gehen soll. Und die Differenz von 80 Milliarden darf dann das amerikanische Volk bezahlen. Also Jeder US Amerikaner kann dann 266 $ zahlen. „Ja, das können wir.“ sagte der Obama: „Jes, we can!“
Überleitung: Wie komm ich jetzt von dem Obama auf den Niebel? Ähm. Egal. Die FDP ist am Boden. 50*10^-3 (oder anders ausgedrückt 5%) würde die FDP bei einer Bundestagswahl noch bekommen. Und da die FDP nichts positives vorweisen kann, versucht es Niebel eben mit kleinen Witzen. Und leider nicht mit guten Witzen (wie z.B. „Treffen sich ein FDP-Wähler und ein FDP-Abgeordneter beim Frauenarzt…. “ ) sonden mit dem, das Deutschland nur Fußballweltmeister wird, wenn die FDP an der Regierung ist. Und Ohne FDP kein Titel. Ergo. Kein Titel keine FDP. Juhu! Bald haben wir die FDP zurück in der Opposition. (Sofern Löw den Titel nicht holen sollte.)

Donnerstag: Es wird Geplant
Planung ist die gedankliche Vorwegnahme von Handlungsschritten, die zur Erreichung eines Zieles notwendig scheinen.(Wikipedia) Also wenn Israel plant die Gaza-Blokade zu lockern, dann bedeutet das konkret: Nichts. In Deutschland wird mal locker 50 Jahre an eine Umgehungsstraße geplant. Und sollte Israel ähnlich gewissenhaft planen wie Deutschland, dann reden wir 2060 noch mal drüber.

Frteitag: Blöd Blöd Blöd
Gelb: Blöd! Gelb: Blöd! Gelb: Blöd! Gelb-Rot: Blöd Blöd! 0:1: Blöd Blöd Blöd! Lattentreffer: Blöd 11Meter: Gut! Gehalten: Blöd! Verloren: Blöd!
Aber Kopf hoch: Ach wenn dir den Titel nicht holen, dann sind wir wenigstens die FDP los.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: